Mo.-Fr. 08:00-17:00 Uhr
Damit Sie sich voll und ganz auf unsere Betreuungskräfte verlassen können, sorgen wir zum einen mit Schulungen für umfassende fachliche Kompetenz. Zum anderen achten wir stets darauf, dass sie Ihnen mit Verständnis, Mitgefühl und Freundlichkeit begegnen. Im Zuge unseres Qualitätsmanagements stellen wir sicher, dass unsere hohen Standards jederzeit eingehalten werden. Hier in Werdau, Gera, Zwickau, Hartmannsdorf, Crinitzberg, Kirchberg, Hirschfeld, Lichtentanne, Fraureuth, Crimmitschau, Neukirchen, Langenbernsdorf, Meerane, Lichtenstein, Glauchau, Schönberg, Remse, St. Egidien, Bernsdorf, Gersdorf, Dennheritz und an allen anderen Standorten von HOMECARE – die Alltagshelfer.
Bereits bei der Auswahl unserer Mitarbeiter achten wir auf deren Eignung und Sozialkompetenz, damit sie unseren und Ihren Ansprüchen gerecht werden. Wir von HOMECARE – die Alltagshelfer setzen zudem auf ein umfassendes Qualitätsmanagement – nicht nur auf dem Papier, sondern als Teil der alltäglichen Arbeit in allen Unternehmensbereichen.
Unsere Betreuungsteams werden von erfahrenen Pflegefachkräften geführt. Die Teamleiterinnen und -leiter werden speziell für die wichtige Aufgabe als Führungskraft geschult. Im Krankheitsfall oder in Urlaubszeiten stehen stellvertretende Fachkräfte für ihre Vertretung bereit. Auch wenn Sie besondere Fragen haben und eine weitergehende Beratung wünschen, helfen Ihnen unsere kompetenten Führungskräfte weiter.
Damit wir Sie gut unterstützen können, ist es wichtig, zuerst ausführlich miteinander zu sprechen. Nur so können wir Sie und Ihre individuellen Bedürfnisse kennenlernen und dann die bestmögliche Lösung für Sie finden.
Unsere Fachkräfte werden Sie im Erstgespräch nicht nur nach Ihren persönlichen Wünschen fragen, sondern auch nach bisherigen Erfahrungen und verschiedenen Rahmenbedingungen. Meist ist es ratsam, wichtige Angehörige bei diesem Gespräch dabei zu haben. Nach dem Erstgespräch können wir definieren, mit welchen Leistungen wir Sie unterstützen können. Selbstverständlich entscheiden Sie immer selbst, in welchem Umfang Ihnen unsere Betreuungskräfte zur Seite stehen.
Das Angebot von HOMECARE – die Alltagshelfer in Werdau richtet sich an hilfs- und pflegebedürftige Menschen, die Unterstützung im Alltag benötigen. Mit Leistungen, die genau auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind, sorgen wir dafür, dass diese lange und glücklich zu Hause wohnen bleiben können.
HOMECARE – die Alltagshelfer in Werdau unterstützt nicht nur Senioren, die möglichst lange in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben wollen, sondern entlastet auch Familien oder pflegende Angehörige. Nach einer Operation, einem Unfall oder auch während und nach der Schwangerschaft können die HOMCARE – die Alltagshelfer Dienste in Anspruch genommen werden.
Genauso vielfältig wie die Aufgaben im Alltag sind die Leistungen der Alltagshelfer: Sie gehen einkaufen, begleiten zu Terminen außer Haus, helfen beim Kochen oder Wäschewaschen. Aber auch um die Grundpflege und Demenzbetreuung kümmern sich die geschulten Kräfte. HOMECARE – die Alltagshelfer in Werdau sorgt aber nicht nur dafür, dass solche Dinge ordentlich erledigt werden. Die Alltagshelfer leisten auch gerne Gesellschaft, gehen mit spazieren und bleiben für ein Spiel oder ein gutes Gespräch. Kurz: Sie sind wirklich für die Menschen da, die ihre Hilfe in Anspruch nehmen.
Was viele nicht wissen: Die Kosten für die Arbeit der Alltagshelfer werden oft ganz oder zum Teil von der Pflegekasse übernommen. Denn HOMECARE – die Alltagshelfer in Werdau ist von den Pflegekassen zugelassen und anerkannt. Das gilt übrigens für alle HOMECARE – die Alltagshelfer Standorte. Über die Möglichkeiten zur Kostenübernahme informiert Sie das Team bei einem unverbindlichen Erstgespräch.
Unser Konzept bietet Antworten – in Form einer flexiblen, individuellen und menschlichen Betreuung und Unterstützung für Menschen, die Hilfe benötigen. Die Leistungen von HOMECARE – die Alltagshelfer bieten eine echte Alternative zu Alten- oder Pflegeheimen und ergänzen die Arbeit klassischer Pflegedienste. Die Besonderheit: Anders als diese rechnen wir nicht im Minutentakt, sondern auf Stundenbasis ab und können uns so ganz ohne Zeitdruck individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse unsere Kunden einstellen.
HOMECARE – die Alltagshelfer hat es sich zum Ziel gesetzt der Unterversorgung bei Senioren und pflegebedürftigen Menschen entgegenzuwirken. Dafür nehmen sich unsere Alltagshelfer so viel Zeit, wie für ein menschliches Miteinander nötig ist. So kann sich in aller Ruhe um die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden gekümmert werden. Dadurch ist sichergestellt, dass jeder Kunde, die für ihn optimale Versorgung erhält. Nur so kann die Lebensqualität verbessert und somit – wie inzwischen durch verschiedene Studien belegt – auch die Lebenserwartung gesteigert werden.
Als Alltagshelfer engagieren sich Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, die meisten sind Quereinsteiger. Neben Müttern, Hausfrauen, Studenten und Rentnern arbeiten aber auch Pflegekräfte, die wieder mehr Zeit für ihre Klienten haben möchten, als Alltagshelfer. Da HOMECARE – die Alltagshelfer alle Mitarbeiter eingehend schult, sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich. Wer Alltagshelfer bei HOMECARE – die Alltagshelfer in Werdau werden will, sollte Einfühlungsvermögen im Umgang mit Senioren mitbringen, eine soziale Ader haben und einen Führerschein besitzen. Bewerben können Sie sich direkt über unsere Webseite.
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Sie haben noch Fragen? Für weitere Informationen über Betreuung und Hilfen im Alltag kontaktieren Sie uns gerne unter:
Felix Richter GmbH
Markt 29/31
08412 Werdau
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