Setzen Sie auf ein erprobtes und erfolgreiches System

Werden Sie erfolgreicher Unternehmer. Auch als Quereinsteiger!

Folgen Sie dem Beispiel von Familie Taraschewski

Sie denken darüber nach, mit einem bewährten und erprobten Franchise-System im boomenden Markt der Altenpflege erfolgreich durchzustarten? Mit HOMECARE – die Alltagshelfer wird Ihr Traum Wirklichkeit! Das Besondere an HOMECARE – die Alltagshelfer: Anders als bei klassischen Pflegediensten können die Leistungen stundenweise genutzt werden – und sind dabei genauso von den Pflegekassen anerkannt. Dadurch erhalten Ihre Kunden genau die Unterstützung, die sie in ihrem eigenen Zuhause benötigen. Mit HOMECARE – die Alltagshelfer setzen Sie auf ein erfolgreiches und ertragreiches Franchisekonzept, bei dem Sie jederzeit durch die erfahrene Systemzentrale professionell unterstützt werden.

Folgen Sie dem Beispiel von Familie Taraschewski und sichern Sie Ihre Chance auf Ihr eigenes florierendes Unternehmen in einem zukunftssicheren Wachstumsmarkt! Erfahren Sie jetzt mehr!

Familie Taraschewski

Ihre Vorteile bei HOMECARE – die Alltagshelfer

Zukunftssicherer Wachstumsmarkt
Bewährtes Franchisekonzept
Hohe Rentabilität und schneller ROI
Unterstützung
bei der Finanzierung
Eröffnung weiterer Standorte

Erfolgsgeschichten unserer Franchisenehmer

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Familie Niemann

Quereinsteiger

Standorte Essen und Bochum

Wir haben bereits neue Standorte eröffnet!

“Durch die Coronakrise suchten wir nach Alternativen zur Hotelbranche. Die Seniorenbetreuung war da für uns naheliegend. Der Bedarf ist groß, und zwischenmenschliche Themen waren uns aus dem Dienstleistungsbereich vertraut. Damit haben wir uns wohlgefühlt.”

Jan Holes

Gesundheits- und Krankenpfleger

Standorte Görlitz und Bautzen

Eine profitable Marktlücke!

“Mit dem Blick auf eine Marktlücke fing es an. Wir haben festgestellt, dass es im ganzen Landkreis kein Angebot zur stundenweisen Betreuung und Unterstützung für Pflegebedürftige gab. Als Unternehmer und gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger passt das Konzept von HOMECARE – die Alltagshelfer für mich perfekt.”
Florian Behnecke - HOMECARE die Alltagshelfer in Meerbusch

Florian Behnecke

Quereinsteiger

Standort Meerbusch

Ich denke schon an weitere Standorte.

“Das Franchisesystem agiert in einem Markt mit großer Nachfrage, der weiter wachsen wird. Und es bietet einen großen Vorteil: Allerorten fehlen Pflegemöglichkeiten und bei normalen Pflegediensten, die jede einzelne Tätigkeit abrechnen müssen, bleibt oft keine Zeit für das menschliche Miteinander. Bei HOMECARE – die Alltagshelfer ist das anders: Denn das Konzept ist zwar ebenfalls von den Pflegekassen anerkannt und die Leistungen können über sie abgerechnet werden. Doch es hat sich auf die nicht-medizinischen Hilfen spezialisiert und bietet diese stundenweise an. Es läuft mittlerweile so gut, dass ich schon an weitere Standorte denke.”

Felix Richter

Quereinsteiger

Standort Werdau

Für mich die beste Entscheidung!

„Für mich war es die beste Entscheidung meines Lebens! Mit HOMECARE – die Alltagshelfer, habe ich nicht nur ein Unternehmen gefunden, sondern meine Berufung! Ich genieße es Teil dieser Vision zu sein zu dürfen und würde mich jederzeit nochmals für die vergangenen und kommenden Nächte ohne Schlaf entscheiden. Die Zusammenarbeit lief vom ersten Tag an Respektvoll und absolut auf Augenhöhe ab und ich kann jedes Organ innerhalb des Systems wärmsten empfehlen!“

Daniel Hamm

Quereinsteiger

Standort Halver

Ein eignes, sinnstiftendes Unternehmen.

„Ich würde das System jederzeit weiterempfehlen und gerade den Menschen empfehlen, die gerne ihr eigenes Unternehmen aufbauen und gleichzeitig etwas sinnstiftendes leisten wollen. Ich war immer eine Person, die zwar sein eigener Chef sein wollte, dem allerdings die zündende Idee gefehlt hat bzw. die Umsetzung einer neuen Idee ohne Konzept zu heikel war. HOMECARE – die Alltagshelfer bietet ein super ausgearbeitetes Konzept, wo es auch Quereinsteigern wir mir, innerhalb kürzester Zeit gelingt sich super in die Themen einzuarbeiten.“

Pascal Baumüller

Quereinsteiger

Standort Nürnberg

Ein starkes System!

„Ein unglaublich starkes System! Tägliche Weiterentwicklung, eine Vertriebspower, die seines gleichen sucht und Hilfsbereitschaft bis in die Geschäftsführung zeichnen das System aus. Mit einem perfekten und zukunftsfähigen System lässt sich sehr gut arbeiten und die Etappenziele gut erreichen.

Ich freue mich Teil der HOMECARE – die Alltagshelfer Familie zu sein.“

Christian Schwertmann - HOMECARE die Alltagshelfer in Recke

Christian Schwertmann

Quereinsteiger

Standort Recke

Eine großartige Chance!

„Immer wieder neue Herausforderungen, ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag und ein Ziel, das über das Geldverdienen hinaus geht: mit dem Konzept von HOMECARE – die Alltagshelfer hilfsbedürftigen Menschen passgenaue, bedarfsgerechte und stundenweise Unterstützung im eigenen zuhause bieten zu können, erfüllt unser gesamtes Team mit Stolz. Es geht um Zeit, würdevolle Betreuung und eine sinnerfüllende berufliche Tätigkeit. All das habe ich mit HOMECARE – die Alltagshelfer gefunden.“

Nils Laß - HOMECARE die Alltagshelfer in Eckernförde

Nils Laß

Quereinsteiger

Standort Eckernförde

Andere brauchen dafür Jahre!

„HOMECARE – die Alltagshelfer hat mich vom Selbstständigen und Arbeitnehmer zum Unternehmer gemacht. Das System ist bestens strukturiert und aufgestellt, die Prozesse sind klar, zielgereichtet und wirklich gut. Vom ersten Moment an ist man nicht alleine und partizipiert an einem enormen Erfahrungsschatz in Sachen Unternehmertum, Marketing, Vertrieb, Personalmanagement und Mindset. Für das, was einem hier geboten wird, brauchen die meisten Unternehmer Jahre!“

Attraktive Umsätze und hervorragende Gewinnaussichten

Mit HOMECARE – die Alltagshelfer übernehmen Sie nicht nur gesellschaftliche Verantwortung, indem Sie anderen Menschen helfen, sondern erzielen damit auch attraktive Einkünfte. Bereits nach einer kurzen Anlaufzeit stehen Ihnen außerordentlich hohe Verdienstmöglichkeiten zur Verfügung. Nutzen Sie die Chance und gründen Sie Ihr erfolgreiches Unternehmen mit dem HOMECARE – die Alltagshelfer Franchisesystem im deutschen Wachstumsmarkt der Zukunft.

Das Erfolgskonzept von HOMECARE – die Alltagshelfer

Flexibel, individuell und menschlich: Das Franchisesystem HOMECARE – die Alltagshelfer bietet der stetig wachsenden Zahl von Pflegebedürftigen genau die Unterstützung, die sie in ihrem eigenen Zuhause benötigen. Es ist von den Pflegekassen anerkannt und kann die Leistungen daher mit den Kassen abrechnen. Das Besondere: Anders als bei klassischen Pflegediensten, die im Minutentakt arbeiten, können die Leistungen bei HOMECARE – die Alltagshelfer auch stundenweise genutzt werden. Dadurch können die Pflege- und Betreuungsdienstleistungen flexibel nach den Wünschen der Kunden erbracht werden, wodurch auch der große Markt an pflegenden Angehörigen entlastet wird. Mit diesem unschlagbaren Marktvorteil bietet Ihnen unser bewährtes Konzept die großartige Chance, ein krisensicheres und äußerst ertragreiches Unternehmen aufzubauen.

Investieren Sie in einen profitablen Wachstumsmarkt

Ende 2022 waren in Deutschland über 5 Millionen Menschen pflegebedürftig, wovon 84 Prozent zu Hause lebten und dort Unterstützung benötigten. Allerdings fehlen bereits heute vielerorts geeignete Pflege- und Betreuungslösungen. Nach Prognosen des Statistischen Bundesamtes wird die Anzahl der Pflegebedürftigen bis 2050 auf 7,5 Millionen stark ansteigen. Damit wird auch die Nachfrage nach häuslicher Pflege und Betreuung weiter stark wachsen. Denn viele Betroffene bevorzugen das Verbleiben im gewohnten Zuhause, während andere sich die steigenden Kosten für einen Pflegeheimplatz nicht mehr leisten können. Mit HOMECARE – die Alltagshelfer profitieren Sie von einem Markt mit enormem Wachstumspotential und ausgezeichneten Perspektiven für die Zukunft.

Ein zukunfts- und krisensicheres Geschäftskonzept

HOMECARE – die Alltagshelfer bietet flexible und individuell abgestimmte Dienstleistungen im zukunftssicheren Wachstumsmarkt für ältere oder pflegebedürftige Menschen im häuslichen Alltag. Was viele nicht wissen: Auch die stundenweise Betreuung kann von den Kassen übernommen werden – eine attraktive Möglichkeit für Ihre potenziellen Kunden. Anders als bei klassischen Pflegediensten sind die Alltagshelfer stundenweise vor Ort und können sich daher gezielt den jeweiligen Bedürfnissen widmen. Dieser Wettbewerbsvorteil wird besonders geschätzt: von den Hilfsbedürftigen und ihren Angehörigen, aber auch von Ihren künftigen Mitarbeitern. Kunden von HOMECARE – die Alltagshelfer können dabei stets darauf vertrauen, dass unter Führung einer erfahrenen Pflegedienstleitung, nur geschulte und zuverlässige Betreuungskräfte zum Einsatz kommen. Die Zentrale bietet ihren Franchisepartnern hierbei umfassende Unterstützung an, sowohl bei der Rekrutierung von Fachpersonal als auch bei der Gewinnung von Alltagshelfern.

Pflegebedürftige in Millionen laut Statistisches Bundesamt

Sparen Sie Zeit, Geld, Nerven und Risiken

Ohne einen starken Partner an seiner Seite birgt eine Unternehmensgründung häufig unkalkulierbare Risiken. Viele angehende Unternehmer unterschätzen in ihrer Gründungseuphorie, dass viele Geschäftsmodelle in der Realität häufig scheitern, die Rentabilität unvorhergesehen deutlich später als gedacht erreicht wird oder schlicht andere unerwartete Probleme auftauchen, die viel Zeit, Geld und Nerven kosten. Mit dem Franchisekonzept von HOMECARE – die Alltagshelfer investieren Sie in ein am Markt bewährtes Geschäftskonzept und vermeiden dadurch unnötige Risiken. Denn Sie haben von Anfang an einen starken Partner mit langjähriger Erfahrung in Pflege und Vertrieb an Ihrer Seite, der Sie tatkräftig und durchgehend unterstützt.

Wir unterstützen Sie von Anfang an

In nur fünf Schritten zum erfolgreichen Unternehmer

01

Unverbindliche Kontaktaufnahme

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf, sei es per Kontaktformular, per E-Mail oder direkt persönlich über das Telefon. Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen.

02

Bewerbungsprozess

Reichen Sie Ihren Lebenslauf sowie die notwendigen Bewerbungsunterlagen ein. Im anschließenden ausführlichen Telefongespräch überprüfen wir Ihre Qualifikationen und besprechen alle offenen Fragen.

03

Persönliches Kennenlernen

Kommen Sie in unsere Zentrale in Düsseldorf, um sich mit dem Team und der Geschäftsleitung auszutauschen. Gemeinsam besprechen wir das Konzept, die finanziellen Kennzahlen und machen Sie mit allen relevanten Details vertraut.

04

Vorbereitung und Finanzierung

Treffen Sie eine Standortwahl und klären Sie alle dazugehörigen relevanten Aspekte. Besuchen Sie einen unserer Partnerbetriebe und machen Sie sich mit den betrieblichen Prozessen vertraut. Gerne unterstützen wir Sie bei der Sicherstellung der Finanzierung.

05

Vertragsabschluss und Betriebsstart

Mit der Unterzeichnung des Franchisevertrags in unserer Düsseldorfer Zentrale beginnt die Zusammenarbeit.

Finanzielle Aspekte

Nettopreise zzgl. Umsatzsteuer. Laufende Gebühren beziehen sich auf den Nettoumsatz.

29.900 €

Einmalige Eintrittsgebühr

7.900 €

Eröffnungs-Marketingpaket

7%

Franchisegebühr

Umsatzbeteiligung pro Monat

1%

Marketinggebühr

Umsatzbeteiligung pro Monat

Eigenkapital: Mindestens 50.000 Euro

Unsere Leistungen

Beratung und Support

Rundum Beratung und Support zu Anfang und im laufenden Betrieb

Expertise und Software

Zugriff auf unser Know-How und unsere Systempartner

Finanzierung und Betriebsführung

Unterstützung bei Finanzierung und Management

Marketing und Vertrieb

Zugriff auf vielseitige Marketing- und Vertiebsmaterialien

Die Menschen hinter HOMECARE – die Alltagshelfer

HOMECARE – die Alltagshelfer wurde von den Unternehmern Dominik Gapsi, Hendrik Steffen und Marcus Maiwald ins Leben gerufen, die bereits seit 2014 fest in der Pflegebranche verankert sind. Ihre langjährigen Erfahrungen mündeten in der Gründung von HOMECARE – die Alltagshelfer. Im Jahr 2021 eröffnete der erste Standort, seitdem sind viele weitere hinzugekommen. Der Erfolg zeigt: Das Konzept hat sich mehrfach bewährt und bietet interessierten Unternehmern eine großartige Gelegenheit vom boomenden Pflegesektor zu profitieren.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
„Ein lohnendes investment für die Zukunft mit hohen Gewinnerwartungen.“

Marcus Maiwald

„Wir begleiten und unterstützen Sie mit voller Kraft auf dem Weg zum Erfolg.“

Dominik Gapski

„Eine sinnstiftende Arbeit in einem der garantierten Wachstumsmärkte unserer Zeit.“

Hendrik Steffen

Erfolgreich gründen, auch ohne Branchenerfahrung!

Eine Gründung mit HOMECARE – die Alltagshelfer erfordert keine vorherige Erfahrung in der Pflegebranche. Denn während Sie sich auf den Aufbau und die Entwicklung Ihres Unternehmens konzentrieren, sorgen Ihre qualifizierten Fachkräfte und Alltagshelfer für die Unterstützung und Betreuung der Pflegebedürftigen. Dank der professionellen Begleitung durch die Zentrale können Sie daher problemlos auch als Branchen-Quereinsteiger erfolgreich einen Standort gründen. Bevor Sie mit HOMECARE – die Alltagshelfer starten, rüsten wir Sie mit allem notwendigen Wissen aus. Zudem beraten und unterstützen wir Sie bei der Standortwahl sowie dem Kassen-Zulassungsverfahren. Mittels hochwertiger Marketingmaterialen, wie zum Beispiel Printwerbung, eine eigene Homepage sowie ein personalisiertes Starterpaket wird Ihr Markteintritt erheblich erleichtert.

Matthias Maiwald

Was wir von Ihnen als Partner erwarten

Unsere Unternehmensphilosophie lautet: Wir sind da – für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen, aber genauso für unsere Franchisepartner. Entscheidend für Ihren und unseren Erfolg sind Unternehmergeist sowie Freude am Umgang mit Menschen. Zu den wichtigsten Kompetenzen und Aufgaben als Franchisepartner von HOMECARE – die Alltagshelfer gehören:

Kompetenzen:

Aufgaben:

FAQ

Als Teil unseres Franchisesystems profitieren Sie von einem ausgereiften Konzept, dem Austausch untereinander sowie umfangreicher und professioneller Unterstützung durch die Systemzentrale – etwa bei den wichtigen Themen Personalgewinnung oder dem Zulassungsverfahren und der Abrechnung mit den Pflegekassen. So können sie schnell in den Markt einsteigen und Ihr lokales Unternehmen aufbauen und entwickeln, auch als Quereinsteiger in der Branche.

Unser Konzept bietet Antworten – in Form einer flexiblen, individuellen und menschlichen Betreuung und Unterstützung für Menschen, die Hilfe benötigen. Die Leistungen von HOMECARE – die Alltagshelfer bieten eine echte Alternative zu Alten oder Pflegeheimen und ergänzen die Arbeit klassischer Pflegedienste. Die Besonderheit: Anders als diese rechnen wir nicht im Minutentakt, sondern auf Stundenbasis ab und können uns so ganz ohne Zeitdruck individuell auf unsere Kunden einstellen. Ein Vorteil, der das Konzept auch für künftige Mitarbeiter attraktiv macht.

Ob Hilfen im Haushalt, Begleitung zum Arzt oder Supermarkt, gemeinsame Aktivitäten oder Unterstützung bei der Körperpflege: Unsere Betreuungskräfte vor Ort bieten umfangreiche Leistungen in ganz unterschiedlichen Situationen. Neben der Hilfe
für Senioren übernehmen wir auch Haushaltstätigkeiten für Schwangere oder Familienbetreuung im Fall einer Krankheit oder nach einem Unfall. Kompetent betreuen wir auch Demenzkranke und entlasten pflegende Angehörige. Alle Alltagshelfer arbeiten unter der Leitung einer professionellen Pflegefachkraft. Zum Konzept gehören auch die fachkundige Beratung und Hilfe bei der Abrechnung und der Antragsstellung bei den Pflege- oder Krankenkassen. Für Pflegebedürftige, die von Angehörigen oder Freunden unterstützt werden und Pflegegeld erhalten, bieten wir Beratungsbesuche zur Qualitätssicherung an und geben Tipps zur Pflegesituation.

Um erfolgreich Ihren Standort aufzubauen, benötigen Sie vor allem Unternehmergeist, das entsprechende Engagement sowie wünschenswert Management- und Personalführungserfahrung. Der Vertrieb sollte Ihnen nicht fremd sein, wichtig sind uns zudem Empathie, soziale Kompetenzen und Einsatzbereitschaft. Sie müssen nicht aus der Pflegebranche kommen, sollten aber über mehrjährige Berufserfahrung verfügen, idealerweise im mittleren Management. Neben der persönlichen Eignung sind für jede Gründung auch finanzielle Investitionen notwendig. Mit unserem Konzept haben Sie hohe Verdienstchancen und gute Wachstumsmöglichkeiten und können dank der Unterstützung unserer Zentrale zügig starten.
Sie möchten Ihr eigenes Unternehmen aufbauen und entwickeln? Dafür müssen Sie nicht aus der Pflegebranche kommen. Denn wir von der Systemzentrale bereiten Sie bestens auf Ihre Aufgaben vor. Gemeinsam mit einem kompetenten Team bieten Sie fachkundige Beratung, organisieren und unterstützen die Betreuung und Pflege. Auch bei der Gewinnung des Fachpersonals stehen wir Ihnen zur Seite. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören die Rekrutierung und die Personalführung, das Marketing sowie die Entwicklung Ihres Unternehmens. Hierfür setzen Sie unter anderem auf ein Netzwerk und Empfehlungen, die sie an Ihrem Standort nach und nach schaffen.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören! Rufen Sie uns unverbindlich an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder übermitteln Sie uns eine Nachreicht über das Kontaktformular.
HOMECARE - die Alltagshelfer: Zentrale in Düsseldorf

Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Broschüre anfordern!

Unsere Broschüre erhalten Sie bequem als PDF-Dokument. Geben Sie jetzt Ihre E-Mailadresse ein und wir werden uns in Kürze mit der gewünschten Broschüre bei Ihnen melden.
Bitte überprüfen Sie hierzu auch Ihren SPAM-Ordner.

Jetzt Eignungstest ausfüllen!

Profitieren Sie von attraktiven Umsätzen und hervorragenden Gewinnaussichten in einem krisensicheren Wachstumsmarkt.

Vielen Dank!

Ihre Eingaben wurden erfolgreich gesendet.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.