Wir suchen: Disponent/In (m/w/d)

Jeder Mensch wünscht sich ein langes Leben in Gesundheit, doch die Pflegebedürftigkeit kann jeden treffen, manchmal auch ganz unverhofft. Wir möchten dazu beitragen, dass pflege- und unterstützungsbedürftige Menschen so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden und der gewohnten Umgebung leben können.

Ihnen liegt das Wohl der Menschen am Herzen und Sie möchten sich für hilfs- und pflegebedürftige Menschen einsetzen? Dann starten Sie mit uns durch als Disponent/In (M/W/D) mit Herz – in Vollzeit/Teilzeit - in Bochum!

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützten unsere Kunden/innen dabei, in ihrer vertrauten Umgebung bleiben zu können und übernehmen eine wertvolle Aufgabe.
  • Sie garantieren einen freundlichen, hilfsbereiten Erstkontakt mit Kunden und/oder Angehörigen
  • Sie koordinieren die Einsatzplanung der Alltagshelfer in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und der Verwaltung
  • Sie haben ein offenes Ohr für Wünsche oder Beschwerden und sichern somit die Kundenzufriedenheit
  • Sie sichern die telefonische Erreichbarkeit und sind ein kompetenter Ansprechpartner des Pflegedienstes für Kunden, Angehörige und Mitarbeiter
  • Sie unterstützen Ihre Kollegen in der Lohnabrechnung
  • Sie sind verantwortlich für die Einbindung der Mitarbeiter in unsere Schulungsplattform

Unser Angebot an Sie:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Einarbeitung in unser Datenerfassungssystem
  • Raum für persönliche Weiterentwicklung
  • Hohe Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Sinnvolle und erfüllende Tätigkeit
  • Gute Arbeitsatmosphäre
  • Arbeiten in einem krisensicheren und systemrelevanten Branchenumfeld
  • Eine attraktive Vergütung
  • Ein hochmotiviertes Team in gutem Klima
  • Kurze Entscheidungswege

Das bringen Sie mit:

  • Möglichst eine abgeschlossene Ausbildung, gerne aus dem kaufmännischen Bereich
  • Vorerfahrungen in der Personaldisposition
  • Einfühlungsvermögen im Umgang mit Senioren, Familien und deren Angehörigen
  • Soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke sowie Offenheit im Umgang mit Menschen
  • Sympathisches Auftreten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Lernbereitschaft, Neugier und Motivation
  • Rasches Auffassungsvermögen und hohe Empathie

Werden Sie Teil unseres HOMECARE – die Alltagshelfer Teams.

Dann schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und kurzes Anschreiben) per E-Mail an bochum@homecare-alltagshelfer.de. Bei Fragen vorab stehen dir Stephan, Barbara & Eve Niemann gerne telefonisch unter 0234 41479070 zur Verfügung.

Lassen Sie sich von uns als Arbeitgeber überzeugen! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Unabhängiger und selbstständiger Franchisepartner der ©HOMECARE – die Alltagshelfer GmbH

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