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Eine helfende Hand

Zeitintensive Betreuung und Unterstützung

HOMECARE – die Alltagshelfer hilft dabei, dass pflegebedürftige Menschen lange und glücklich zu Hause wohnen bleiben können.

Kosten­übernahme durch Pflegekasse möglich.

Umfassendes Leistungsangebot
Von den Pflegekassen zugelassen
Flexible Betreuung nach Ihren Wünschen & Bedürfnissen
Kompetente & zuverlässige Fachkräfte
Stetige Qualitätssicherung

Pflege mit Herz und Verstand

Wir sind Sascha Knott und Anika Nuske und Ihre persönlichen HOMECARE – die Alltagshelfer Ansprechpartner in Bedburg-Hau.

Wir freuen uns, dass Sie uns kennenlernen möchten.

Sascha Knott und Anika Nuske

WIR SIND DA!

Zum Beispiel in Bedburg-Hau, Wesel, Kleve, Emmerich, Rees, Kalkar, Hamminkeln, Xanten, Alpen und Sonsbeck. Weitere Orte auf Anfrage.

Das sagen Kunden von HOMECARE - die Alltagshelfer

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So kommen unsere Betreuungskräfte und Alltagshelfer zu Ihnen

1

Persönliches Erstgespräch

Im unverbindlichen Erstgespräch geht es darum, Ihren individuellen Bedarf und Ihre Wünsche gut zu verstehen. So können wir gemeinsam herausfinden, welche Art der Unterstützung Ihnen weiterhilft, und Ihnen ein individuelles Angebot machen.

2

Vertragserstellung

Passt alles und Sie möchten unsere Betreuungsleistungen in Anspruch nehmen? Sind alle Fragen geklärt, beispielsweise zur Kostenübernahme? Dann wird es konkret: Auf Basis des Angebots erstellen wir einen Vertrag.

3

Betreuung nach Ihren Wünschen

Ist der Vertrag unterzeichnet, kann es losgehen: Unsere Alltagshelfer beginnen damit, Sie in den vereinbarten Bereichen zu unterstützen – zuhause oder auch unterwegs, verlässlich und kompetent.

HOMECARE – die Alltagshelfer in Bedburg-Hau: Hilfe mit Herz und Verstand

Sie suchen einen verlässlichen ambulanten Betreuungs- und Pflegedienst in Kleve, Wesel, Hamminkeln, Xanten, Bedburg-Hau und Umland? Einen Dienst mit umfassenden Leistungen, bei dem Kompetenz und Mitmenschlichkeit Hand in Hand gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Denn egal, ob Sie aus Altersgründen, aufgrund einer Erkrankung oder infolge anderer Einschränkungen Unterstützung wünschen: Wir helfen Ihnen, möglichst lange selbstbestimmt in Ihren eigenen vier Wänden zu leben – mit flexiblen und bezahlbaren Lösungen, die genau auf Ihre Wünsche abgestimmt sind. Selbstverständlich sind wir auch von den Kassen zugelassen und anerkannt.

Kompetenz, Qualität und Mitmenschlichkeit

Wir wissen, dass unsere Arbeit nur dann gut ist, wenn Mitmenschlichkeit genauso viel zählt wie Fachwissen und Zuverlässigkeit. Dafür sorgen wir zum einen mit der Ausbildung unserer Betreuungs- und Fachkräfte. Und zum anderen mit einem durchgängigen Qualitätsmanagement auf allen Ebenen.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht immer der Mensch. Deshalb ist es uns wichtig, unsere Leistungen stets an Ihren Wünschen und Ihren Bedürfnissen auszurichten. Dazu gehört nicht nur, dass wir unsere Leistungen ganz in Ihrem Sinne erbringen. Sondern auch, dass sich unsere Betreuungskräfte Ihnen mit Herz und Verständnis zuwenden.

Jetzt vereinbaren: Ihr persönliches Erstgespräch

Um Ihnen die bestmögliche Lösung anbieten zu können, sollten wir uns zunächst kennenlernen. In einem ausführlichen Erstgespräch ergründen wir gemeinsam, welche Unterstützung für Sie am besten geeignet ist.

Von Anfang an ist es uns wichtig, auf Ihre individuellen Wünsche und Erfordernisse einzugehen. Unsere Fachkräfte haben dabei viel Erfahrung und denken auch an Details, die leicht übersehen werden. Weitere Informationen zum Erstgespräch finden Sie auch unter dem Menüpunkt „Betreuungskräfte“

Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Termin für Ihr unverbindliches Erstgespräch.

Häufige Fragen

Das Angebot von HOMECARE – die Alltagshelfer in Bedburg-Hau richtet sich an hilfs- und pflegebedürftige Menschen, die Unterstützung im Alltag benötigen. Mit Leistungen, die genau auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind, sorgen wir dafür, dass diese lange und glücklich zu Hause wohnen bleiben können.

HOMECARE – die Alltagshelfer in Bedburg-Hau unterstützt nicht nur Senioren, die möglichst lange in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben wollen, sondern entlastet auch Familien oder pflegende Angehörige. Nach einer Operation, einem Unfall oder auch während und nach der Schwangerschaft können die HOMCARE – die Alltagshelfer Dienste in Anspruch genommen werden.

Genauso vielfältig wie die Aufgaben im Alltag sind die Leistungen der Alltagshelfer: Sie gehen einkaufen, begleiten zu Terminen außer Haus, helfen beim Kochen oder Wäschewaschen. Aber auch um die Grundpflege und Demenzbetreuung kümmern sich die geschulten Kräfte. HOMECARE – die Alltagshelfer in Bedburg-Hau sorgt aber nicht nur dafür, dass solche Dinge ordentlich erledigt werden. Die Alltagshelfer leisten auch gerne Gesellschaft, gehen mit spazieren und bleiben für ein Spiel oder ein gutes Gespräch. Kurz: Sie sind wirklich für die Menschen da, die ihre Hilfe in Anspruch nehmen.

Was viele nicht wissen: Die Kosten für die Arbeit der Alltagshelfer werden oft ganz oder zum Teil von der Pflegekasse übernommen. Denn HOMECARE – die Alltagshelfer in Bedburg-Hau ist von den Pflegekassen zugelassen und anerkannt. Das gilt übrigens für alle HOMECARE – die Alltagshelfer Standorte. Über die Möglichkeiten zur Kostenübernahme informiert Sie das Team bei einem unverbindlichen Erstgespräch.

Unser Konzept bietet Antworten – in Form einer flexiblen, individuellen und menschlichen Betreuung und Unterstützung für Menschen, die Hilfe benötigen. Die Leistungen von HOMECARE – die Alltagshelfer bieten eine echte Alternative zu Alten- oder Pflegeheimen und ergänzen die Arbeit klassischer Pflegedienste. Die Besonderheit: Anders als diese rechnen wir nicht im Minutentakt, sondern auf Stundenbasis ab und können uns so ganz ohne Zeitdruck individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse unsere Kunden einstellen.

HOMECARE – die Alltagshelfer hat es sich zum Ziel gesetzt der Unterversorgung bei Senioren und pflegebedürftigen Menschen entgegenzuwirken. Dafür nehmen sich unsere Alltagshelfer so viel Zeit, wie für ein menschliches Miteinander nötig ist. So kann sich in aller Ruhe um die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden gekümmert werden. Dadurch ist sichergestellt, dass jeder Kunde, die für ihn optimale Versorgung erhält. Nur so kann die Lebensqualität verbessert und somit – wie inzwischen durch verschiedene Studien belegt – auch die Lebenserwartung gesteigert werden.

Als Alltagshelfer engagieren sich Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, die meisten sind Quereinsteiger. Neben Müttern, Hausfrauen, Studenten und Rentnern arbeiten aber auch Pflegekräfte, die wieder mehr Zeit für ihre Klienten haben möchten, als Alltagshelfer. Da HOMECARE – die Alltagshelfer alle Mitarbeiter eingehend schult, sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich. Wer Alltagshelfer bei HOMECARE – die Alltagshelfer in Bedburg-Hau werden will, sollte Einfühlungsvermögen im Umgang mit Senioren mitbringen, eine soziale Ader haben und einen Führerschein besitzen. Bewerben können Sie sich direkt über unsere Webseite.

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